Dienstag, 19. Juli 2016

Meine kleine Avocado Farm #2

Meine kleine Avocado Farm #2

by Rosalie

 


Hi alle zusammen,
Heute gibts wieder einen enuen Beitrag zu meiner kleinen Avocado Farm. 
Da ich studiere und zur Zeit meine Sommersemesterferien begonnen haben mussten auch meine kleinen Schützlinge mit auf Reise gehen. Ich hatte echt Angst, dass irgend ein Blatt oder ein Zweig abbricht und ich den Umzug dannach bereuhe. Aber alles ist gut gelaufen.

Allerdings stehen die drei nun nicht mehr zusammen. Meine älteste Pflanze steht in meinem Zimmer. Sie hat sich echt gut entwickelt, neue Blätter und der Trieb ist gewachsen! *__*





Daneben ist ihre Nachbarin, die kleine Kannenpflanze, die hoffenlich bald alle lästigen Fliegen weg fängt! *fighting*!! 




 Als ich frisch angekommen war hab ich meine Pflänzchen ganz viel herum getragen, weil ich gelesen habe, dass man die Pflanzen auch im Sommer draußen aufstellen kann. Aber ich hatte Angst, dass es Abends zu kalt wird. :(

Jetzt hab ich mich aber durchgerungen Schwibbel Schwabbel draußen in die Sonne zu stellen.




Zum Glück hat er es mir nicht all zu übel genommen, dass eine Hälfte vom Kern abgebrochen ist, die Triebe in der Mitte werden immer größer! <33 Mal sehen ob die alle gleichzeitig groß werden und ich dann einen Avocado-Busch habe, oder ob er die Energie nur in einen Trieb steckeen kann. Ich hoffe er bildet bald Blätter aus, dann macht das Sonnenbaden noch mehr spaß! <33



Mein jüngster Schützling steht in unserer Küche auf dem Fensterbrett, daneben eine Mangopflanze und eine Avocadopflanze meiner Mutter (Jep, alle Avocado-verrükt! :D ) 




 Der Kern hat sich schon gespalten, aber der Knoten in der Mitte muss noch größer werden bis sich Wurzeln bilden können! 


Da die Liebe zu kleinen Avocadopflänzchen ja niemals zu weit gehen kann, habe ich meine Liebsten als Modell genommen!!! <3
Hier mal eine kleine Auswahl der Aquarelle, die entstanden sind. Dabei auch eine Pflanze meiner Mutter, aber Schwibbelschwabbel sieht echt toll aus! *__*
Wenn Ihr euch für mehr Aquarelle von mir interessiert, dann könnt ihr mir einfach auf instagram folgen, da poste ich immer neue Aquarelle! <33







Es sieht also sehr gut bei allen aus. Ich hoffe ich kann euch noch viel meiner Avocadoliebe zeigen! <33 Wenn ihr auch Lust habt, euree Avocadoliebe mit mir zu teilen, dann schreibt mir, schickt mir Bilder... alles was eben so möglich ist, ich freue mich sehr darüber.

Ich hoffe, der Beitrag hat euch gefallen, wenn ja, dann würde ich mich freuen wenn ihr mir auf facebook und twitter ein Like da lasst! <33 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen