Mittwoch, 3. August 2016

Meine Top 10 Reise Beauty Tips & Tricks

Meine Top 10 Reise-Beauty Tips & Tricks

von Violetta

klick here for: english version / Englische Version



Hey alle miteinander!
Da gerade die Zeit des Reisens und Urlaub-machens gekommen ist, wollte ich euch meine Top 10 Reise-Tips vorstellen. Ich hoffe, sie gefallen euch! :3


1. GENÜGEND WASSER TRINKEN



Das sit nicht nur generell ein guter Tip für die verbesserung der Haut, denn ich persönlich muss besonders auf Reisen sehr darauf achten, dass ich genügend Wasser zu mir nehme. Ich befinde mich immer in dem Konflikt genug zu trinken, und dass ich nicht dauernd nach einer Toilette ausschau halten muss. Hinzu kommt, dass ich mit meinen Rückenproblemen auch nicht zu viel Gepäck tragen kann. Daher möchte ich dazu aufrufen, bei jeder Möglichkeit die sich bietet, WASSER zu trinken, dies auch zu tun. Wussstet ihr, dass man pro 20 kg Körpergewicht 1l Wasser zu sich nehmen sollte?!? und Pro Stunde Sport einen Liter Wasser zusätzlich! Tägölich wären das also so 3~4 Liter Wasser. Da man, egal ob man am Strand badet, oder wenn man wandern geht, oder eine Shoppingtour macht, dies auch als "Sport" im weiteren Sinne auffassen kann (vor allem bei hohen Temperaturen), sollte man ständig im Blick haben, wie es mit dem eigenen Wasserhaushalt steht.
Je nachdem, wie man diesen Wasserhaushalt pflegt, kann sich das Hautbild darauf auswirken. Gerade im Sommer, wo wir unserer Haut schon einiges zumuten durch das viele Sonnenbaden, sollte man also immer genug trinken.



2. IMMER EIN FACE MIST DABEI HABEN




In Deutschland ist der Trend von "face mist"´s leider noch nicht angekommen. Schade drum, denn hierbei handelt es sich um eine Art Gesichtswasser, was mittels einem feinen Zerstäuber auf die Haut gesprüht wird. Das Gesichtswasser spendet der Haut Nährstoffe (je nach Art des face mists) und kühlt die Haut gleichzeitig angenehm.


Wenn ihr jetzt also fragt, wo Ihr schnell so etwas her bekomt, dann braucht ihr euch nicht unbedingt eines zu kaufen (was aber auch sehr empfehlenswert ist), denn ihr könnt euch auch einfach euer eigenes herstellen. Das einzige, das Ihr dazu braucht ist eine Sprühflasche oder ein Zerstäuber (möglichst fein). Für das Gesischtswasser könnt Ihr handelsübliches Gesichtswasser nehmen, oder aber Ohr mischt euch euer ganz eigenes face mist selber. Ich nehme dafür gern kalten Tee. Ich habe hier aber auch ein kleines Rezept für euch, das sowohl Haarkur als auch face mist ist. ^^
Wenn ihr allerdings "nur" den Kühlungseffekt wollt für eure Haut, dann könnt ihr auch einfach nur Wasser verwenden, das funktioniert dafür genauso gut.
 Das ist echt toll, wenn man auf einer langen und heißen Autofahrt unterwegs ist. Über einen kleinen kühlen Sprühnebel könnten sich auch die Mitfahrer freuen. ;-) Oder bei einer Shoppingtour verwenden. Einfach 2~3 mal Sprühen und fertig. :3


3. PROBEN ANSTATT GROßER PRODUKTE



Eines meiner Hobbys ist es, Proben von den verschiedensten Produkten zu sammeln. Das Problem dabei ist, dass sie mir meist zu schade sind, sie zu benutzen. So werde ich allerdings nie wissen, wie die einzelnen Produkte sind. (Ich bin selbst schuld.)
Daher habe ich sie jetzt auf meinen Urlaubstrip mitgenommen, damit ich einiges an Platz in meiner Tasche sparen kann. Wenn man so viele Proben wie ich gesammelt hat, dann kann man die Makeup- und Skincaretasche auch nur mit Proben ausstatten. Das ist gerade dann praktisch, wenn man per Flugzeug reist und es im Koffer auf jedes Gramm ankommt. ;-)

Es geht auch ziemlich gut zu kalkulieren. Die Proben in kleinen Tütchen sind für ungefair eine Anwendung. Es gibt aber auch Pröbchen für mehr als eine Anwendung. Zum Beispiel die kleinen "Pink Vital Water"-Fläschchen von Etude House reichen weit aus länger. Der "Pink Vital Water Toner" reicht für 2 Wochen,das "Sebum" für ca. 1 Woche.

Auf diese Art und Weise kann man im Koffer eine Menge Platz sparen und für andere Dinge verwenden. ^^


4. CUSHION PRODUKTE



Dies ist auch ein Tip um im Koffer Platz zu sparen.Cushion-Produkte gibt es mittlerweile in allen möglichen Konsistenzen, Farben und für alle Hauttüpen. Auch in Deutschland gibt es schon einige verschiedene zu kaufen (wobei ich persönlich jedoch die koreanischen bevorzuge). Es gibt sogar Rouge in Cushionform. *.*

Falls ihr von Cushions noch nie etwas gehört haben solltet, oder falls ihr eine Empfehlung wollt, hier ein Link zu einer meiner liebsten Cushion-Fondation: Etude House "Precious Mineral Any Cushion"


5. MULTIFUNKTIONALE PRODUKTE



 Ein gutes Beispiel für Produkte, die mehrere Funktinen haben, ist mein Etude House "Moistfull Aloe Real Soothing Gel 92". Dieses Feuchtigkeitsgel ist sowohl für Gesicht, als auch für den restlichen Körper geeignet. Es spendet viel Feuchtigkeit, ist aber überhaupt nicht dickflüssig, wodurch es auch schön ist im Falle eines Sonnenbrandes. Ihr könnt euch gern meine komplette Review dazu durchlesen.
Ein weiteres Beispiel wäre, das Rouge zu Hause zu lassen und dafür das Lippenprodukt zu benutzen. So passen die Wangen sehr gut zum restlichen Makeup und man hat noch Platz in der Tasche gespart. ^^
Toll finde ich auch noch, einen Lipbalm auch für die Augenpartie zu benutzen. Ich tue das gerne nachtsüber und verwende den Lipbalm wie eine ganz gewöhnliche Augencreme. :3


6. KLEINE LIPSCHATTENPALETTEN STATT EINZELNER FARBEN



Bei diesem Tip kommt es ganz darauf an, wie ihr Lidschatten verwendet. Wenn ihr zum Beispiel gern NUR EINE FARBE verwendet, um dem Auge einen kleinen Farbtouch zu verleihen, dann ist eine einzelne Farbe besser für euch.
Wenn ihr allerdings so wie ich gerne auch von Tag zu Tag unterschiedliche Farben verwendet, und auch nicht nur eine sondern mehrere, dann ist dieser Tip genau richtig für euch!

Um in euren Taschen noch ein bisschen Platz zu sparen nehmt euch eine Lidschattenpalette, in der alle Farben enthalten sind, die Ihr braucht. Ich persönlich mag die "Berry Delicious Fantastic Colour Eyes" Paletten sehr, die mit 6 unterschiedlichen Farben viele Farianten bieten und auch nicht zu platzverschwenderisch groß sind.

Besonders viel PLatz sparen könnt ihr vor allem, indem ihr Lidschattenpaletten mitnehmt, mit denen ihr auch konturieren könnt (oder Ähnliches). Anders herum funktioniert das natürlich auch mit einer guten Konturierpalette, mit der man auch Lidschatten machen kann. ;-)


7. ZAHNPASTA ALS NOTFALLMITTEL GEGEN PICKEL



Gerade wenn ich verreise habe ich stark mit der Veränderung der Leitungswasserqualität zu kämpfen. Dadurch kriege ich immer sehr schnell Pickel. Wenn man darauf nicht vorbereitet ist, dann kann das wirklich ziemlich nerven. -.-
In diesen Momenten hat man leider schon verloren, wenn man nicht ein super tolles schnell wirkendes Anti-Pickel-Irgendetwas dabei hat.

...

Habt Ihr gedacht!
Es gibt ein Wundermittel gegen Pickel, das schnell wirkt und eigentlich jeder auf Reisen dabei hat: Zahnpasta! Die Minze in der Creme wirkt Antibakteriell und hilft, Pickel und Rötungen zu reduzieren. Einfach einen kleinen Tupfer Zahnpasta auf die bestreffende Stelle geben, ca. 6~8 Stunden einwirken lassen (also am besten über Nacht, geht aber genauso tagsüber) und dann sollte sich die Pickelangelegenheit deutlich verbessert haben.

Dieser Trick funktioniert natürlich nicht nur auf Reisen. Man kann diesen Tip auch so immer anwenden, wenn eben einmal Not am Mann (oder an der Frau) ist. ;-)

Hierzu aber noch ein kleiner Tip: Wenn ihr sehr viele Pickel habt, so empfehle ich euch NICHT, das ganze Gesicht einzukleistern! Ich habe einmal eine Salz-Zahnpasta-Maske ausprobiert und die war sehr schwer zu ertragen, da der Dampf der Minze in die Augen gestiegen ist und mir die Tränen kamen :-( Dadurch war das wirklich eine unangenehme Erfahrung. Aber wenn ihr diesen Tip nicht in Maßen einsetzt, dann solltet ihr damit keine Probleme haben.

8. PRODUKTE MIT EINEM SPIEGEL



In jedem Fall ist es sehr gut,einen Spiegel im Koffer mit sich zu führen. Es kann schließlich sein, dass man mit mehreren Mädels zud´sammen sich ein Zimmer teilt und da ist der Badezimmerspiegel schon mal besetzt und man hat am Morgen ja bekanntlich nie so viel Zeit, als dass jeder sich nacheinander frischmachen kann.
Oder das Licht im Badezimmer ist einfach sagenhaft schlecht für das Auftragen des Makeups.

So oder so sollte man sich auf diese Fälle vorbereiten. Ich kann dafür nur Produkte mit eingebautem Spiegel empfehlen. Gerade die Etude House "Berry Delicious Fantastic Colour Eyes" hat einen sehr sehr großen spiegen eingebaut, mit dem das schminken außerhalb des Badezimmers perfekt gelingt. Auch in Cushion-Produkten sind Spiegel enthalten, die man einwandfrei benutzen kann.
Daher finde ich dies auch praktischer, als einen extra seperaten Spiegel mitzunehmen. Dieses Produkt mit Spiegel kann man schließlich dann auch unterwegs am Strand, beim Shoppen oder sonst wo mitnehmen und hat gelichzeitig noch etwas zum Auffrische dabei. Was ich auch empfehlen kann sind kleine Reisebürsten mit eingebautem Spiegel.


9. PRODUKTE MIT LICHTSCHUTZFAKTOR




Egal, ob ihr Makeup tragt oder nicht, Sonnenschutzmittel sind in jedem Fall sehr wichtig für euch alle! (nicht nur fürs Gesicht)

Falls ihr nicht der Typ seid, der gern Sonnencreme unter dem Makeup trägt (kann ich voll und ganz nachvollziehen), dann ist dies eine gute Alternative. Es gibt auch in Deutschland schin einige tolle Fondations mit Lichtschutzfaktor. Falls ihr nicht gern makeup auftragt, dann kann ich euch nur empfehlen, extra Gesichtssonnencreme aufzutragen, oder "nur" einen Primer zu verwenden. Ich empfehle hierfür den  Primer von The Saem "Saemul Face Lightener" oder von Etude House "Baby Choux Base".
Ich habe letztens einen Artikel gelesen in dem Stand, dass man mit Lichtschutzfakrot 50 nur minimal besser bedient ist, als mit Lichtschutzfaktor 30.

Genauso gut sind aber auch speziell fürs Gesicht entwickelte Sonnenschutzcremes. Hier ein kleines Beispiel für euch: "Sunprise Must Daily SPF 50+" von Etude House.

Im Prinzip ist es egal, was ihr verwendet, wichtig ist nur, dass ihr eure Haut schützt, egal womit!


10. NEHMT EUCH ZEIT FÜR SKINCARE



Das klingt zuerst nach einer ziemlich flachen Aussage, aber ich weiß aus eigener Erfahrung wie schnell es geht, nach einem langen und anstrengenden Tag mit Spaß in der Sonne, man am Abend eben doch keine Lust hat sich abzuschminken oder die (eventuell mit Sonnenbrand geschädigte) Haut zu pflegen.
Wichtig ist, dass man sich neben dem Spaß eben doch daran erinnert, die Zeit entsprechend einzuplanen. Ansonsten kann die Haut sehr stark geschädigt werden, und ich finde das sollte man nicht riskieren, nur weil man zu müde ist.

Mein Tip hierfür: Schon beim Kofferpacken diese Momente einkalkulieren und Produkte einpacken, die sehr schnell funktionieren.
Damit meine ich dass man zum Beispiel nicht eine halbe Stunde zum Abschminken braucht nicht mehrere Produkte einpacken, sondern möglichst sehr effektive Produkte für mehrere Partien im Gesicht, die man eventuell auch gleichzeitig reinigen kann. Hierfür empfehlen kann ich Reinigungsöle. Mit ihnen kann man meist Augenpartie,Gesicht und Lippen gleichzeitig reinigen.
Oder Gesichtsreinigung unter der Dusche abspühlen. Feuchtigkeitscremes, die schnell einzoehen, damit man schnell ins Bett hüpfen kann, können auch nicht schaden.

Auf jeden Fall, egal was kommt und wie spät es am Abend geworden ist, Gesichtspflege und Reinigung nicht vernachlässigen!





Vielen Dank fürs Lesen. Ich hoffe euch haben meine Tips gefallen und vielleicht helfen sie euch ja auch bei eurem nächsten Trip. ^^

Es würde mich sehr interessieren, was ihr von meinen Tips haltet und was Ihr vielleicht für Empfehlungen machen könnt. Bitte hinterlasst also einen Kommentar, wenn ihr wollt. :3

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns auch auf twitter und facebook followen würdet. So bekommt ihr immer eine Benachrichtigung über unsere neuesten Beiträge. :3





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen