Mittwoch, 24. August 2016

Etude House VS. Yves Rocher

Etude House VS. Yves Rocher

by Rosalie


Hallo Allerseits,
für den heutigen Post habe ich mir etwas neues ausgedacht. Ich möchte zwei meiner liebsten Beautymarken vergleichen, anhand von jeweil einem Produkt, welche sich ähnlich sind. Jetzt heißt es also:

ETUDE HOUSE VS. Yves Rocher


Das Thema beziehungsweise das Produkt ist ein Concealer. Ich vergleiche von beiden Marken Stickconcealer um zu sehen, welcher besser ist! <33


Der erste Concealer ist von der koreanischen Marke ETUDE HOUSE
der "Big Cover Stick Concealer":




Der zweite Concealer ist von der französischen Marke Yves Rocher, 
der "Sebo Végétal":




Die äußere Erscheinung beider Produkte ist sehr ähnlich. Beide sind in Form eines Stiftes um so viel Platz in der Beautytasche oder auf dem Schminktisch zu sparen. Der ETUDE HOUSE Stick ist von außen Hautfarben gestaltet, wohingegen der Yves Rocher Stick graßgrün gefärbt ist, was es erheblich erleichtern kann ihn zu finden, wenn man ihn mal in der Tasche suchen muss!! :D



Der Yves Rocher Concealer ist ein bisschen kürzer als der von ETUDE HOUSE.


Jetzt aber mal zum wichtigsten Punkt im Vergleich, wie sehen sie auf der Haut aus:





Die Farbe von Yves Rocher ist ein bisschen zu dunkel für meine Haut, allerdings ist dazu zu sagen, dass es das Produkt nur in einer Farbgebung zu kaufen gibt!! (Auf der Webseite steht dazu geschrieben, dass sich die Farbe durch die Formel jeder Hautfarbe und jedem Hauttyp anpassen kann.) Naja, wie zu sehen ist funktioniert das nicht!!!!
Die Farbe von ETUDE HOUSE passt sehr gut zu meinem Hautton, man kann bei diesem Produkt von 3 Farben auswählen (was für manche auch wenig ist, aber immerhin besser als bei Yves Rocher). Ich habe mich hierfür für die mittlere Farbe entschieden.

Zusätzlich deckt der ETUDE HOUSE Concealer besser ab, ist also stärker pigmentiert und er lässt sich besser verblenden. Die Konsistenz hierbei ist schon viel smoother! <3

Jetzt mal zum preisvergleich, dabei nehmen sich beide Produkte nicht viel:

ETUDE HOUSE: ca. 7€
Yves Rocher: ca 7€


Was bei dem ETUDE HOUSE Produkt zu erwähnen ist, man kann das Produkt nur online bestellen. Mir sind bisher nur asiatische online stores bekannt. Das heißt es ist schon eine Herausforderung für Leute aus Europa (oder generell für Leute die nicht in Asien leben) an die Produkte der Makre zu kommen. Man muss der englischen Sprache mächtig sein, es ist auch immer schwierig einen seriösen Shop zu finden und man kann teilweise sehr lange auf die bestellung wegen langsamen Versandtmöglichkeiten warten. 




Alles in allem:

Vorteile:

ETUDE HOUSE: platzsparendes Design, 3 Farben zur auswahl, leicht zu verblenden, deckt sehr gut ab

Yves Rocher: platzsparendes Design in frischer grüner Farbe, leicht zu kaufen (in Deutschland)


Nachteile:

ETUDE HOUSE: man muss online bestellen, größten Teils in Asien

Yves Rocher: nur eine Farbe zur Auswahl (also nicht wirklich eine Auswahl!!), deckt nicht so gut wie Etude House ab, nicht so einfach zu verblenden





Wenn ich mich nun entscheiden müsste würde ich mich definitiv für den Concealer von ETUDE HOUSE entscheiden. Abgesehen von der Schwierigkeit im Ausland bestellen zu müssen gibt es einfach nichts an dem Produkt auszusetzen. Es ist einfach ein perfectes Produkt! <33

Wir haben auch einen Post geschrieben, wo wir immer unsere koreanischen Produkte bestellen, wo wir auch schreiben, mit welchen Shops wir gute und schlechte Erfahrungen machen konnten. Wenn Ihr jetzt also Neugierig geworden seit, dann schaut euch einfach mal die Review von Violetta an und klickt euch durch die Shops!! ;)




Wo kann ich koreanische Beautyprodukte kaufen?


Meine komplette Review zu dem "Big Cover Stick Concealer" von ETUDE HOUSE:


Etude House "Big Cover Stick Concealer"


Ich hoffe diese Review bzw. dieser kleine Vergleich war hilfreich für euch!! Wenn Ihr noch fragen dazu habt, einfach einen Kommentar schreiben. <33

Wenn euch der Post gefallen hat würde ich mich sehr freuen wenn Ihr mir auf  facebook und twitter folgt! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen